Hamburger MIT gründet Kreisverbände: Start in Eimsbüttel

Die Hamburger Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung ist auf Landesebene gut aufgestellt. Gut besuchte Veranstaltungen, engagierte Mitglieder, starke Vertretung im CDU-Landesvorstand und der Bürgerschaftsfraktion, die Arbeit der MIT kann sich sehen lassen. Aber die alte Marketingweisheit "All business is local" lässt sich auch auf die Vertretung des Mittelstands übertragen. Daher gründet die Hamburger MIT jetzt Kreisverbände. Am 8. April 2013 geht es in Eimsbüttel los.

 

Die Kreisverbände werden mit eigenen Veranstaltungen die Anliegen vor Ort aufnehmen und auf Bezirksebene in die Politik tragen. "Wir setzen uns für den Hamburger Mittelstand ein. Den zunehmenden Anfragen mit lokalem Bezug wollen wir mit den Kreisgründungen eine Plattform geben. Damit stärken wir auch dem Mittelstand in den Bezirken den Rücken", so der Landesvorsitzende Hjalmar Stemmann MdHB.


Die Gründung des Kreisverbands Eimsbüttel findet am 8. April 2013 um 18:30 Uhr im Bistro Einstein, Grindelberg 81-83 (direkt am U-Bahnhof Hoheluft) statt. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Hamburger Mittelstandsvereinigung, die im Bezirk Eimsbüttel wohnen oder dort ihren Geschäftssitz haben.

 

Im Anschluss findet ab 19:00 Uhr eine öffentliche Veranstaltung mit dem Bundestagskandidaten Rüdiger Kruse MdB statt. Rüdiger Kruse gewann 2009 das Direktmandat des Wahlkreises und wurde von der CDU wieder für Eimsbüttel nominiert. Als Mitglied im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages setzt sich Rüdiger Kruse wie zuvor schon in der Hamburgischen Bürgerschaft für die Belange des Mittelstands ein. Die Diskussion mit Rüdiger Kruse wird eingeleitet durch einen Vortrag über "Mittelstand - Motor der nachhaltigen Entwicklung".Zu dieser Diskussion sind alle interessierten Gewerbetreibende aus Eimsbüttel herzlich eingeladen.

 

 

Kreisgründungen nehmen Fahrt auf – weitere Termine in den Bezirken stehen fest.

 

Montag, 27.05.2013:

Hamburg-Mitte mit Vortrag des Bundestagswahlkreiskandidaten Dirk Marx

Dienstag, 11.06.2013:
Wandsbek mit Vortrag des Bundestagswahlkreiskandidat Frank Schira MdHB

 

Die Einladungen gehen Ihnen separat zu.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neues vom Siemersplatz

Meinem Newsletter hier lesen und abonnieren.
Meinem Newsletter hier lesen und abonnieren.